about

„Kommunikation zählte schon immer zu meinen Stärken. Ob früher, als Skirennfahrer bei Interviews oder heute, als Ski-Experte, Referent, Botschafter oder privat – Sprache ermöglicht mir, Nähe zu schaffen und Brücken zu schlagen. Ich kann damit Fachwissen verständlich vermitteln, Emotionen transportieren und meine Leidenschaft für Sport mit Menschen teilen.“

 

Der Liechtensteiner Marco «Büxi» Büchel zählte zu den bekanntesten Skirennfahrern weltweit. Seit seinem Rücktritt 2010 ist er beliebt und gefragt als Entertainer und Kommunikator in verschiedenen Bereichen.

 

Sportliche Höhepunkte

  • 1 WM-Silbermedaille im Riesenslalom Vail 1999
  • 4 Weltcup-Siege (Garmisch, Lake Louise, Val Gardena, Kitzbühel)
  • 18 Podestplatzierungen im Weltcup
  • 90 Top10-Platzierungen im Weltcup, an Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen
  • 6 Teilnahmen an Olympischen Spielen
  • 10 Teilnahmen an Weltmeisterschaften
Logo von Marco «Büxi» Büchel