Gröden 2005
Foto: Hans Bezard (Agence Zoom)
Beaver Creek 2008
Foto: Hans Bezard (Agence Zoom)
Beaver Creek 2002
Foto: Hans Bezard (Agence Zoom)
Wengen 2010
Foto: Hans Bezard (Agence Zoom)
Kitzbühel 2008
Foto: Hans Bezard (Agence Zoom)
About

Sportliche Höhepunkte

1 WM-Silbermedaille im Riesenslalom Vail 1999

4 Weltcup-Siege (Garmisch, Lake Louise, Val Gardena, Kitzbühel)

18 Podestplatzierungen im Weltcup

90 Top10-Platzierungen im Weltcup, an Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen

6 Teilnahmen an Olympischen Spielen

10 Teilnahmen an Weltmeisterschaften

Mein Leben nach dem Skizirkus

«Ich bin dankbar, dass ich auch in meiner zweiten Karriere ein Teil der Skifamilie sein und mich durch meine Tätigkeiten und Engagements mit den verschiedensten interessanten Menschen verbinden kann. Schliesslich sind es Begegnungen und Gespräche, die mich immer wieder inspirieren. Seit meinem Rücktritt nehme ich das Leben gelassener und geniesse die Natur noch intensiver. Richtig glücklich bin ich, wenn ich mich in sie hinein begebe, die Elemente spüre, – sei es bei Skitouren, Bergläufen oder Wanderungen. Nach wie vor liebe ich es, mich hin und wieder aus meiner Komfortzone herauszubewegen. Loyalität und Professionalität sind mir sehr wichtig. Über mich selber lachen zu können und mich nicht allzu ernst zu nehmen – auch das ist ein Teil von mir.»