Gröden 2018
Foto: Harald Wisthaler
St.Moritz 2017
Foto: Sven Thoman
ZDF Sportstudio 2015
Foto: ZDF sport extra
Filmpremiere 2015
Foto: Red Bull Media House
Ski-Experte

Fachwissen und Emotionen vermitteln

«Das Schönste an meiner Tätigkeit beim ZDF ist, dass ich meine Begeisterung für den faszinierenden Skirennsport mit den Zuschauer:innen teilen kann. Ich liebe es, Emotionen zu vermitteln und verständlich zu erklären, warum eine Athletin oder ein Athlet langsamer oder schneller fährt.»

Zwanzig Jahre lang war Marco Büchel erfolgreich im Skizirkus unterwegs. Dank seiner offenen und authentischen Art war er bei den nationalen und internationalen Medien stets ein gern gesehener Gast. Nach seinem Rücktritt im Jahr 2010 wechselte er offiziell die Seite und lancierte erfolgreich seine zweite Karriere als Ski-Experte und Co-Kommentator beim Zweiten Deutschen Fernsehen ZDF. Ausserdem stand er für diverse Dokumentationen wie «Mein Weg nach Rio» (SRF), «Red Bull X-Fighters» oder «Red Bull X-Alps» (Servus TV) vor der Kamera.